teamwork spendet für medentis-Mitarbeiter

Die Bilder der Katastrophe waren allgegenwärtig. Aber für 35 Mitarbeiter der medentis medical GmbH waren es keine Bilder, sondern die Katastrophe selbst, die in ihr Leben schwappte. So schlimm, dass fünf Mitarbeiter bis heute nicht in die Firma zurückkehren konnten. Das Unternehmen aus Bad-Neuenahr-Ahrweiler hat deshalb eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen und diese mit einer hohen Summe angestoßen. teamwork media mit seinen Marken dental dialogue und teamwork unterstützt die Aktion mit einer Spende von 500 Euro.

„Nachdem auch schon mehrere Mitarbeiter unseres Hauses privat für die Opfer der Flutkatastrophe gespendet hatten, war es für uns selbstverständlich, uns an der vorbildlichen Aktion unseres Kunden zu beteiligen“, begründet teamwork-media Geschäftsführer Bernd Müller das Engagement. Der Sitz des Unternehmens war nur leicht betroffen. Es gab Wasser im Keller, ansonsten war am Gebäude kein großer Schaden entstanden. Drumherum ist die komplette Infrastruktur jedoch völlig zerstört. Die Verluste der medentis-Mitarbeiter reichen von „nur“ das Auto bis wirklich alles – auch das Haus – verloren. Die betroffenen Kollegen sind meist bei Freunden und Verwandten, verstreut in der Eifel, untergekommen. Viele haben keine Elementarversicherung und stehen deshalb vor den Trümmern ihres Lebens.

Das Spendenkonto soll noch bis Ende des Monats offengehalten werden. Die Spenden, die reinkommen, werden dann über einen Schadensverteilerschlüssel – je nach Schadenshöhe – an die Mitarbeiter vergeben, erklärt David Monreal von medentis. Das Spendenkonto lautet: Kreissparkasse Ahrweiler, medentis medical GmbH, Verwendungszweck: FLUT, IBAN: DE67 5775 1310 0000 0766 38, BIC: MALADE51AHR. Weitere Informationen auch auf der medentis Website https://medentis.com/.